Skip to main content

Storz und Bickel Vaporizer

Storz & Bickel aus Tuttingen sind Pioniere in der Vaporizer Szene. Sie haben viele Innovationen auf den Markt gebracht und haben eine große Fanbase erreicht.

Wir haben die Storz & Bickel Vaporizer auf Herz und Nieren geprüft und freuen euch unsere Ergebnisse präsentieren zu dürfen.



Die Firmengeschichte von Storz und Bickel

Storz und Bickel ist einer der Pioniere, wenn es um die Fertigung qualitativ hochwertiger Cannabis Verdampfer geht.

Bereits 1996 hat Markus Storz angefangen Kräuter Vaporisatoren zu konstruieren und zu entwickeln.

Im Jahr 1998 hat er dann ein Patent für das abnehmbare Ballonsystem registrierst und dieses 1999 erhalten.

2000 wurde dann der Desktop Vaporizer VOLCANO CLASSIC auf den Markt gebracht.

Hierbei handelte es sich um den Ersten wirklich gut durchdachten Vaporizer für Kräuter, den es gab.

Als dann 2002 Jürgen Bickel dazu stoß dauerte es nur noch bis 2003, um nach dem amerikanischen Markt zu greifen.

2005 wurde dann die Firma STORZ & BICKEL America gegründet.

Kurz darauf in 2007 folgte eine Erweiterung des Volcanos. Dieser wurde jetzt mit einer Digitalanzeige ausgestattet und trägt von nun an den Namen Volcano Digit.

2009 wurde der Firma mit einem ISO 90001 und einem 13485 Zertifikat, um medizinische Geräte herstellen zu können ausgestattet.

Mit diesem Zertifikat war es möglich den Volcano auf ein neues Niveau zu heben. So entstand 2010 der Volcano Medic.

2011 wurde es dann Zeit für den Ersten tragbaren Vaporizer. So wurde der Plenty, der Erste patentierte Konvektion Vaporizer auf den Markt gebracht.

2014 erweiterten der Crafty & der Mighty die Produktpalette von Storz & Bickel.

Diese Vaporizer sind die Ersten Akkubetriebenen Vapes auf dem Markt gewesen.

Das neuste Produkt von S&B ist der MIGHTY MEDIC. Der Erste akkubetriebene medizinische Cannabis Vaporizer auf dem Markt war somit 2015 geboren.

Storz & Bickel Vaporizer kaufen

Bevor du dich für einen Storz und Bickel Vaporizer entscheidest, solltest du dir auf jeden fall unsere Vaporizer Tests durchlesen.

Grundsätzlich empfehle ich die Vaporizer bei einem Fachhändler wie vaporizer-markt.de oder vaposhop.de zu kaufen.

Storz & Bickel Firmenvideos

https://www.youtube.com/watch?v=IVrMtzhVz2U