Der Black Mamba Vaporizer für getrocknete Kräuter ist von der Firma Kingtons am Start. Das Erste, was mir auffällt, ist der super Preis, doch bekommt man dafür auch super Qualität und Geschmack? Im Review schauen wir uns jetzt mal genauer an, was der Black Mamba wirklich kann.
Design, Materialqualität, Verarbeitung und Zubehör vom Black Mamba Vaporizer

Der Black Mamba Vaporizer ist stylisch, elegant und geschmeidig. Das Design ist schlicht gehalten, wenn man die schwarze Variante auswählt. Es gibt aber auch 2 Varianten mit Camouflage-Design, was sehr auffällig ist, aber mir ebenso gut gefällt.
Der Vape ist handlich und wiegt insgesamt 75 Gramm. Die Ergonomie des Black Mamba Vaporizers ist super praktisch, vor allem wenn du eine Wasserpfeife benutzen willst. Das Material hat zudem einen guten Grip und liegt gut in der Hand. Insgesamt echt top!
Es gibt kein Zubehör zu kaufen, aber man kann das Mundstück und den Glaseinsatz einzeln nachkaufen. Dies ist super praktisch, falls er doch einmal kaputtgehen sollte. Somit ist die Langlebigkeit des Vaporizers garantiert.
Bedienung – so einfach lässt sich der Vape bedienen

Du kannst an die Heizkammer kommen, indem du das Mundstück entfernst. Dann siehst du das Glasteil, durch den der Dampf fließt. Glas ist als Material eine gute Wahl, denn es beeinflusst den Geschmack positiv.
Die Kräuter kannst du echt schnell verdampfen. Es dauert nur circa 20 Sekunden in den unteren Temperatureinstellungen und 30 Sekunden, wenn du eine höhere Temperatur auswählst. Insgesamt gibt es die folgenden 5 Temperaturmöglichkeiten: 180 Grad, 190 Grad, 200 Grad, 210 Grad und 220 Grad Celsius.´
Zu Anfang und während der Vape aufheizt, ist die Lampe rot und wenn er bereit zum Vaporisieren ist, leuchtet die Lampe grün. Insgesamt ist die Bedienung super easy, denn es gibt nur einen Knopf, mit dem du alles einstellen kannst.
Die Kräuterkammer ist relativ groß, vor allem wenn man die Größe des Black Mamba Vaporizers in Betracht zieht. Er hat eine Größe von 14,5 x 4,6 x 2,6 Zentimetern und die Kräuterkammer kann bis zu 0,65 Gramm umfassen.
Glas als Material ist einfach zu reinigen. Im Kit enthalten sind auch ein paar Reinigungstools wie zum Beispiel eine Bürste, die dir die Pflege des Vapes erleichtern. Zudem ist ein weiteres Mundstück aus Glas dabei, falls dir mal eins kaputtgehen sollte. Super praktisch.
Akku und Ladezeiten des Vaporizers
Die Batterie hält laut Hersteller 60 Minuten, bei mir hielt sie jedoch etwas kürzer. Das liegt natürlich auch daran, wie man vaporisiert und welche Einstellungen man nutzt. Die Batterie hat eine Kapazität von 1600 mAh und die Ladezeit beträgt 180 Minuten. Leider ist sie jedoch nicht austauschbar, was ein kleiner Negativpunkt ist.
Du kannst die Batterie einfach mit einem USB-Ladekabel aufladen. Man muss jedoch sagen, dass der Hersteller Kingtons 1 Jahr Garantie gibt. Das finde ich super.
Dampfqualität – Wie lautet meine Black Mamba Vaporizer Bewertung?
Zuerst muss noch mal gesagt werden, dass die Kräuterkammer mit einer Größe von 0,65 Gramm relativ groß ist. Ein Vorteil für mich, denn so muss ich nicht wie bei anderen Vaporizern, nach der Hälfte der Session wieder die Kräuterkammer füllen.
Ich habe alle 5 Temperatureinstellungen ausprobiert und muss sagen, dass mir der Geschmack und die Dampfqualität bei den höheren Temperaturen besser gefallen haben, als mit den niedrigeren Einstellungen. Am besten fand ich den Black Mamba Vaporizer bei 210 Grad. Damit ist der Geschmack echt nice!
Lieferumfang

- 1x Black Mamba Vaporizer
- 2x Glasmundstück (inkl. Metallfilter)
- 1x Werkzeug
- 1x Reinigungstools
- 1x Pinzette
- 1x USB Ladegerät
- 1x Bedienungsanleitung
Diskutiere mit
Dein erster Gedanke — was zählt? Teile deine Erfahrung mit Black Mamba Vaporizer.